Unternehmen

Tagung der Leitenden

Wir sind ein Unternehmen, arbeiten gemeinsam am Erfolg und unterstützen uns.

Anfang der Woche trafen sich die Kolleg:innen zur Tagung der Leitenden, um die Budgetplanung und Prognose für die folgenden Jahre zu besprechen. Das Konzept des Events wurde umgestellt; von Einzelgesprächen zwischen Geschäftsleitung und Standortleitern zu Teamwork. Die Basis für die Gespräche stellten das Marktwissen der Standorte dar und die Erarbeitung von Marktanalysen sowie volkswirtschaftlichen Trends aus dem Vertrieb und der strategischen Geschäftsfeldentwicklungen.

In mehreren iterativen Runden wurde miteinander diskutiert und am Zahlenwerk gearbeitet. Alles war erlaubt und so wurden leichte Erhöhungen der ursprünglichen Budgets erzielt, aber auch Minderungen – da die anfänglichen Annahmen in der Gesamtrunde teilweise zu optimistisch gesehen wurden. Transparenz über die Budgets, Akzeptanz auch von negativen Entwicklungen und Offenheit für neue Methoden wurden in den zwei Tagen erreicht.

Wir sind ein Unternehmen, arbeiten gemeinsam am Erfolg und unterstützen uns. Als besondere und kreative Abwechslung zum „Zahlenwerk“ wurden in Teams Raketen gebaut, die mit Luft und Wasser in den Himmel geschossen wurden.

Zum Abschluss sagte ein neuer Teilnehmer, der erst vor kurzem zu KAEFER gestoßen ist: „Ich habe das Gefühl, ich habe bisher im Dunkeln gearbeitet und mir wird hier gezeigt, wie es in einem modernen Unternehmen wirklich sein kann“. Ein toller Abschluss – Großes Lob an das ganze Team für die großartige Zusammenarbeit.

KAEFER. Starke Aussichten mit einem starken Team.

Ihr Ansprechpartner
Gregor Bochynek
Gregor Bochynek
Mobil: +49 151 21712923
Mehr Kategorien

Artikel teilen

Newsblog: KAEFER Industrie

KAEFER Industrie
Ihr verlässlicher Partner für hochwertige Industriedienstleistungen. Unsere Ansprechpartner beraten Sie gern.
Kontaktieren Sie uns +49 421 6109257