Ausbildung
Karriere

KAEFER – Ein Lebensgefühl

Gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten

Bei KAEFER ist Ausbildung mehr als nur eine Tradition – es ist ein Lebensgefühl. Schon seit fast einem Jahrhundert setzen wir uns leidenschaftlich für eine praxisorientierte und lebensnahe Ausbildung ein. Unser Herz schlägt dafür, die Verantwortung für die kommenden Generationen zu übernehmen. Und das nicht nur in gewerblichen Berufen, sondern auch im technischen und kaufmännischen Bereich. Die Ergebnisse sprechen für sich: Unsere Auszubildenden gehören immer wieder zu den Besten ihres Jahrgangs.

Aber bei KAEFER geht es um mehr als nur um Karriere und Ausbildung – es geht um Gemeinschaft und Spaß. Bei uns ist Zusammenhalt nicht nur ein Schlagwort, sondern ein gelebtes Prinzip.

Wir sind nicht nur Förderer des Deutschlandstipendiums, sondern auch Pioniere. Seit dem Beginn des Jahres 2020 haben wir ein aufregendes Kooperationsprojekt mit dem renommierten ITB (Institut Technik und Bildung der Universität Bremen) ins Leben gerufen. Diese einzigartige Zusammenarbeit zwischen Praxis und Forschung hat zu einem digital gestützten, arbeitsprozess- und kompetenzorientierten Ausbildungskonzept geführt, das die Herzen unserer Auszubildenden höherschlagen lässt.

In unserer modernen Lernumgebung gehören Tablet-PCs, Laptops und interaktive Tafeln zum Alltag. Aber wichtiger noch ist, dass wir das selbstgesteuerte, projektorientierte Lernen systematisch fördern und in einer verlässlichen Gemeinschaft erlebbar machen.

KAEFER. Mehr als nur ein Unternehmen – ein Lebensgefühl.



Newsblog: KAEFER Industrie

KAEFER Industrie
Ihr verlässlicher Partner für hochwertige Industriedienstleistungen. Unsere Ansprechpartner beraten Sie gern.
Kontaktieren Sie uns +49 421 6109257