Ausbildung
Karriere
Unternehmen

Arbeitgeber der Zukunft

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung hat uns als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

In einem mehrstufigen Prüfprozess des Deutschen Innovationsinstituts haben wir hervorragende Ergebnisse erzielt. Herausgehoben wurde unsere moderne, auf Innovation ausgerichtete Unternehmenskultur. Der Fokus auf Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit wurde positiv erwähnt.

Die Sonderprüfung des Unternehmens basiert auf einem Interview mit der Geschäftsführung und verschiedenen, frei zugänglichen Quellen. Dabei wurde das Geschäftsmodell, die Wettbewerbsposition und Aspekte wie Mitarbeiterfreundlichkeit, Nachhaltigkeit oder die digitalen Touch-Points betrachtet.

„Zukunftsfähigkeit und eine hohe Qualität als Arbeitgeber – dafür werden Unternehmen durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. 

Geehrt werden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Dabei liegt das Augenmerk auf moderner Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer Bewertungsmatrix erstellt wird, die mit Hilfe des Inputs von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet wurde. Die Preise werden in diesem Jahr erstmals im Rahmen mehrerer Netzwerkveranstaltungen verliehen.“

Am 24.11.2022 wurde der Preis in Hamburg innerhalb eines Networking-Events an Christian Koch und Marius Wellbrock [stellvertretend für die KAEFER Industrie] übergeben.


Ihr Ansprechpartner
Gregor Bochynek
Gregor Bochynek
Mobil: +49 151 21712923
Mehr Kategorien

Artikel teilen

Newsblog: KAEFER Industrie

KAEFER Industrie
Ihr verlässlicher Partner für hochwertige Industriedienstleistungen. Unsere Ansprechpartner beraten Sie gern.
Kontaktieren Sie uns +49 421 6109257